Baden, Relaxen, Action & Fun in Sankt Johann!
Das Jugendhotel "Schlosshof", im schönen Salzburger Land, am Rande der Pongauer Bezirkshauptstadt Sankt Johann, erwartet uns 2022 wieder für zwölf Tage zu Action&Fun.
Das Team besteht aus erfahrenen Trainern und Betreuern, welche neben Badmintontechnik und Taktik in der Hotelsporthalle ein umfangreiches Programm mit zahlreichen Fun-Aktivitäten planen.
Neben dem traditionellen Highlight, wie dem Bezwingen des "Heukarecks", steht als neues Event der Besuch des "Stausees Kaprun" auf dem Programm, mit Staumauerführung. D.h. wir gehen in die Staumauer hinein...
Die sagenumwobene "Liechtensteinklamm", der große Badesee direkt vor der Haustür und die neue Sporthalle mit den Badmintonfeldern, den Tischtennisplatten und dem großen Indoor-Trampolin werden wieder im Zentrum des Interesses stehen.
Der langjährige Kontakt zu den Schülern des Post SV Salzburg soll mit gemeinsamen Aktivitäten weiter vertieft werden und zu neuen Freundschaften führen.
Schwimmen, relaxen, Boot fahren, Stadtbummel, Beachvolleyballplatz, Kleinfeldanlage mit Kunstrasenplatz, Outdoor-Trampolin, der "St.-Johann-Monopoly-Abend", "Fun-Olympiade" und "Dom-Rallye" lassen nie Langeweile aufkommen. In der Abenddämmerung erwachen die "Wehrwölfe" und, je nach Zeitplan und Wetterlage runden Grillabende sowie Lagerfeuer die schönste Zeit des Jahres ab.
Ausschreibung &
Anmeldeformular
|
|
Punktspiele - 3.&4. Runde |
Verbandsklasse
Runde 3: SpG Ilmenau/Unterpörlitz - SV Gernrode 1887 4:4
Runde 4: SpG Ilmenau/Unterpörlitz - SV Blau-Weiß Gotha 5:3
|
|
Thüringer Meisterschaft der AK U.9&U.17 in Gera am 2.10.2021 |
Thüringer Meistertitel nach Ilmenau
Insgesamt 5 Starter schickte der 1. Ilmenauer Badminton Club e.V. auf die lange Fahrt nach Gera, um um die vorderen Plätze in beiden Altersklassen zu kämpfen.
AK U.09
In der Altersklasse der jüngsten Teilnehmer schlugen Elisa Schmidt bei den Mädchen und Jonathan Schön bei den Jungen auf. Für beide sollte es am Ende Pokale und Urkunden geben.
Elisa Schmidt stand im Einzel nach 3 Siegen gegen M. Stirnat (Hermsdorf), N. Besser (Gera) und S. Dietel (Jena) im Finale gegen M. Krüger (Jena). Hier musste sie sich knapp mit 14:21 und 20:22 geschlagen geben. Somit kann Sie sich nun Vize-Landesmeisterin nennen.
Mit Ihrer Partnerin, Nele Besser, spielte Elisa zusammen Doppel. Hier konnten sich beide in einem spielerisch starken und vor allem knappen Finale gegen die Paarung aus Jena mit 4:11, 11:8 und 12:10 durchsetzen und sich somit den Siegerpokal im Mädchendoppel U.9 sichern.
Neben Jonathan Schön wollte sich auch H. Kliemann aus Jena zum Thüringer Meister küren. Im leider einzigen Spiel dieser Altersklasse konnte sich am Ende Jonathan mit 12:21, 21:10 und 21:16 durchsetzen und ist somit Thüringer Meister in der Altersklasse U.9.
AK U.17
Hier starteten Luca Klauder, Raphael Sattel und Max Keßler für den 1. IBC. Alle drei kamen mit Siegen in der ersten Runde ins Viertelfinale. Luca (21:17; 21:10) und Raphael (in einem hart umkämpften Spiel 21:23; 24:22; 29:27) konnten diese gewinnen und mussten sich leider jeweils im Halbfinale geschlagen geben. Beide belegten somit den 3. Platz. Max landete nach seiner Niederlage im Viertelfinale gegen den späteren Sieger N. Ohlow (15:21; 12:21) auf Platz 5.
Im Doppel spielte Max mit Raphael und Luca bekam einen Partner aus Hermsdorf an die Seite gestellt. Beide Paarungen belegten am Ende den 3. Platz.
Somit können wir nach diesem Wochenende zwei neue Thüringer Meister in unserem Verein begrüßen. Herzlichen Glückwunsch euch beiden.
v.l.n.r. Max, Jonathan, Luca, Raphael und Elisa
|
|
| |