Ilmenauer Geschwisterpaar spielt groß auf
Am 08.10.2022 wurden in Weimar die besten Badmintonspieler Thüringens in den Altersklassen U.11 und U.17 gesucht.
In der U.11 starteten aus Ilmenau
Jiayi Jin,
Henning Oelze und
Jonathan Schön.
Im Jungeneinzel konnten hier alle drei Akteure starke Spiele abliefern und wurden mit 5. Plätzen (J. Jin & H. Oelze) und einem 3. Platz (J. Schön) belohnt.
Im Jungendoppel spielte Jiayi mit Henning zusammen ein gutes Turnier, welches sie mit Platz 3 abschlossen. Jonathan hatte mit Till Besser (OTG Gera) einen sehr starken Partner an seiner Seite. Beide spielten sich bis in das Finale vor. Hier wartete ein Jungendoppel vom Sportgymnasium aus Jena. Nach einem knappen 3-Satz-Spiel (-18; 13; 13) konnten sich Jonathan und Till mit dem Turniersieg belohnen und können sich damit Thüringer Meister im Jungendoppel U.11 nennen.
3.&4.v.l. Sieger Till&Jonathan, 2.v.r.&g.r. Dritte Jiayi&Henning im Jungendoppel U.11
In der Altersklasse U.17 gingen insgesamt 8 Spieler aus der Goethestadt an den Start.
Begonnen wurde das Turnier mit dem gemischten Doppel.
Antonia Schön erkämpfte sich hier mit ihrem Partner
Max Keßler den 3. Platz.
Alina Hedler und
Fabian Röhner wurden Fünfter,
Larissa Seyring mit
Eric Sattel Neunter ebenso wie
Lotta Seifert mit Louis Erdmann (Suhl).
In den Doppeldisziplinen wurden so wie bei den Jungen als auch bei den Mädchen sehr gute Platzierungen belegt. So spielte sich Max mit seinem Partner Luca Stirnat (Hermsdorf) bis ins Halbfinale, was am Ende den dritten Platz bedeutete. Fabian und Eric schlossen das Turnier auf dem 5. Platz ab. Im Mädchendoppel gelang Lotta und Larissa ebenso der Einzug ins Halbfinale, was ebenso den 3. Platz bedeutete. Antonia und Alina gelang der Sprung bis ins Finale der Doppeldisziplin. Hier mussten sie (noch) die Überlegenheit des Doppels aus Jena und Hermsdorf anerkennen und konnten sich aber über einen starken Silberplatz freuen.
Im Einzel dieser Altersklasse sollten auch noch einmal vordere Platzierungen belegt werden. Alle vier Ilmenauer Jungs kamen auf der Ergebnisliste in die erste Hälfte. Max belegte den 5. Platz, Fabian, Eric und Adrian kamen alle auf Platz 9 ins Ziel. Unsere Mädchen sollten dies noch toppen. Lotta (12 Jahre alt!) belegte den 11. Platz, Alina kam auf Platz 5 und Larissa musste sich nur im Halbfinale geschlagen geben, was Platz 3 bedeutete. Die Spielstärke von Antonia Schön brachte sie bis ins Finale der Einzeldisziplin. Mit 20:22 und 17:21 war die Niederlage gegen C. Gründel (Sportgymnasium Jena) nur sehr knapp, bedeutete aber auch den zweiten Silberplatz an diesem Tag. Alle Ilmenauer Kids können sehr stolz auf die gezeigten Leistungen sein.
ganz links Antonia - Zweite im Mädcheneinzel U.17
Auch durch die gezeigten Leistungen in Weimar, vertreten Antonia und Alina unseren Verein am 05./06.11.2022 bei der Südwestdeutschen Meisterschaft U.15 in Bad Marienberg. Jonathan darf durch die Platzierungen an dem Wochenende mit Elisa Schmidt unseren Verein in Hamburg zur U.11 German Master vertreten. Glückwunsch zu den Berufungen. Wir drücken die Daumen für maximale sportliche Erfolge und ganz viel Spaß!
|
|