Badmintonkost vom Feinsten
Der 1. Ilmenauer Badminton Club als Ausrichter konnte sich auch über zahlreiche Zuschauer freuen, welche mit Begeisterung den Ballwechseln applaudierten.
Überragende Spieler des Turnieres waren bei den Herren Michael Fuchs (1. BC Saarbrücken/Bischmisheim, Saarland, 1. Bundesliga) und Michaela Peiffer (TuS Wiebelskirchen Saarland, 1. Bundesliga). Beide holten sich zusammen den Gesamtsieg im Gemischten Doppel (Mixed) und gewannen auch im Einzel ohne jeglichen Satzverlust ihre Spiele. Nur im Damen-Doppel wurde die Saarländische Siegesserie von den Hessen Heike Franke/Stefanie Struschka (TV Wehen, 2. Bundesliga) unterbrochen, da sich Michaela Peiffer mit ihrer Partnerin Yvonne Hose im Endspiel geschlagen geben mußte. Ein absoluter Leckerbissen war das abschließende Herren-Doppelfinale, wo Michael Fuchs und der zweifache deutsche Olympiateilnehmer Michael Keck die Zuschauer begeisterten. Obwohl sich Reuter/Woll (Tus Wiebelskirchen, Saarland, 1. Bundesliga) tapfer wehrten, ließen die Favoriten nichts anbrennen.
Aus Thüringer Sicht konnten einige Achtungszeichen durch Erreichen der Viertelfinale gesetzt werden (siehe noch folgender Bericht im Thüringen-Sportteil), wobei Denise Naulin/Juliane Sondermann (GutsMuts SV Jena, Regionalliga) mit dem Erreichen des Halbfinales im Damen-Doppel das beste Thüringer Ergebnis erzielten.
Der 1. Ilmenauer Badminton Club bedankt sich bei allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung eines solch hochklassigen Turnieres mitgeholfen haben!
Ausgetragen am 01.01.2004.
Artikel von Holger.