News Artikel

Landesmeisterschaften U 17 / U 19 in Jena / Hildburghausen


Benjamin Senf erspielt Bronze im Doppel der AK U 17

Bei den Thüringer Meisterschaften der Jugendlichen in den Altersklassen U 19 und U 17 dominierten erwartungsgemäß die Aktiven vom Sportgymnasium aus Jena.Diese holten acht von zehn Titeln (nur die Einzeltitel U 19 gingen nach Gera).

Ilmenau/Hildburghausen (bereits am 18.11.2006). Der TSV 1911 Themar richtete in Hildburghausen die Landesmeisterschaften der AK U 19 aus. Für Chris Ziegler/Karsten Kämpf vom 1.Ilmenauer Badminton Club war im Viertelfinale Endstation. Sie unterlagen Seliger/Kokott (Gera) in zwei Sätzen. Im Einzel kamen die beiden Ilmenauer am Ende auf Platz Neun. Benjamin Senf wurde 17.

Ilmenau/Jena (16.12.2006). Die Jugendlichen der AK U 17, ab Jahrgang 1990, trugen ihre Landesmeisterschaften in Jena aus. Für die Ilmenauer Sebastian Hottenrott, Shuo Li, Karolin Senf und Thao Nguyen war es als U-15er schon eine Ehre sich für diese Meisterschaften qualifizieren zu können. Chancen auf fordere Platzierungen bestanden von vorn herein nicht. Nur Benjamin Senf konnte im Doppel mit seinem Suhler Partner Sven Großgebauer in die Phalanx der Leistungsträger eindringen. Im Viertelfinale konnten sie mit einer starken Leistung das Ostthüringer Doppel Fröhlich/Viehmann (OTG Gera) mit 21:18,21:18 knapp bezwingen und ins Halbfinale vorstoßen. Dort zogen sie dann gegen Höflitz/Schorcht (Jena,11:21,10:21) den Kürzeren und holten sich den Bronzeplatz. Hottenrott/Li kamen immerhin auf Platz Fünf. K.SenfNguyen wurden Neunte. Im Einzel teilten sich B.Senf, S.Li, und S.Hottenrott den 9.Platz. Bei den Mädchen wurde K.Senf Neunte und T.Nguyen Dreizehnte. Im Mixed landeten Senf/Senf und Li/Nguyen ebenfalls auf Platz Neun.


Ausgetragen am 16.12.2006.

Artikel von Holger.