Chris Ziegler gewinnt Einzel in Verbandsklasse, Holger Bauerschmidt Dritter, Schön/Bauerschmidt 2. im Doppel bei den Verbandsklassenmeisterschaften, Holger Bauerschmidt bester Spieler der Verbandsklassenmeisterschaften
Verbandsklassenmeisterschaften
Bei den Thüringer Verbandsklassenmeisterschaften der AK O 19 schnitten die Ilmenauer Aktiven wieder erfolgreich ab. Bei diesen Meisterschaften durften nur Aktive von der Kreisliga bis zur Verbandsklasse teilnehmen.Chris Ziegler holte sich im Einzel den Siegerpokal. Im Viertelfinale schaltete er seinen Vereinskameraden Tony Vogt in zwei Sätzen (21:14,21:6) aus. Dann traf er im Halbfinale auf seinen Trainer Holger Bauerschmidt, welcher sich im Viertelfinale gegen Hans-Jürgen Müller (Suhl,23:21,21:13) durchsetzte. Mit 21:16 und 21:15 zog Chris Ziegler ins Endspiel ein, wo er Ronald Ritter (Erfurt) gegenüber stand und sich mit 21:9,21:15 den Siegerpokal sicherte.Mathias Schön, Tony Vogt und Nils Blobel teilten sich jeweils den fünften Platz. Christian Schöne wurde Neunter. Im Doppel sicherten sich Holger Bauerschmidt/Mathias Schön nach dem Sieg gegen H.-J.Müller/S.Großgebauer (Suhl,21:14,21:16) und einer knappen Niederlage gegen Pilz/Strobel (Jena/Hermsdorf,19:21,16:21) den zweiten Platz.Eine besondere Ehre wurde noch Holger Bauerschmidt zu teil. Er wurde von der Wettkampfleitung als bester Spieler des Turniers mit einem Pokal geehrt.
Landesmeisterschaften
Neben den Verbandsklassenmeisterschaften fanden die Landesmeisterschaften für die Aktiven ab der Thüringenliga aufwärts statt.Die Aktiven aus der 2. Bundesliga (SV Guts-Muths Jena) und aus der Oberliga (SV Jena-Zwätzen, TSV Themar) dominierten erwartungsgemäß das Turnier, so dass für die Ilmenauer Aktiven keine vorderen Platzierungen zu erwarten waren.Jürgen Breuer hatte mit Andreas Richter (SV Jena-Zwätzen) ein schweres Los und unterlag mit 10:21 und 15:21. Stefan Heß konnte gut mit Kokott (OTG Gera) mithalten, machte aber zu viele eigene Fehler und unterlag knapp mit 18:21 und 20:22. Beide Ilmenauer teilten sich am Ende Platz 17.
Franziska Nedwed konnte mit ihrem Partner Mathias Schön im Mixed der Landesmeisterschaften (ebenfalls Samstag) leider nicht viel gegen das gegnerische Oberliga-Mixed-Doppel Kühl/Fust (SV Jena-Zwätzen) ausrichten, was am Ende Platz 9 bedeutete. Sarah Klein und Diana Meyer unterlagen in der Damendoppelkonkurrenz (Sonntag) gegen das später siegreiche Damendoppel aus der 2. Bundesliga Sanftleben/Voigtmann (SV Guts-Muths Jena) - am Ende Platz 5. Auch das Herrendoppel Breuer/Heß konnte am Sonntag keine Akzente setzen (Platz 9).
Ausgetragen vom 09.12.2006 bis 10.12.2006.
Artikel von Holger, Stefan.