News Artikel

Wochenendfahrt nach Wesel


9 Ilmenauer auf Wochenendfahrt in Wesel/Nordrhein-Westfalen
"LÖLLI" live in der 2. Badminton-Bundesliga !


Thao, Karolin, Diana, Sarah, Franziska, Toni, Stefan, Mathias und Holger überraschten “ihren” Honorartrainer Stephan “LÖLLI” Löll vom Badminton Sommer-Camp in Tschechien mit einem Besuch im westfälischen Wesel.
Am 18.11.06 gegen 7:00 Uhr trafen sich die Teilnehmer bei bester Laune auf dem Aldi-Parkplatz Pörlitzer Höhe Ilmenau. Quer durch das Bundesgebiet ging es, mit Frühstückspause in Hessisch-Lichtenau, über Kassel, Dortmund erstmal zur Jugendherberge nach Dorsten-Wulfen. Die Mädchen wurden im “Katzenzimmer” untergebracht und die Jungs im “Bieberbau”. Doch nur kurz konnte verweilt werden, denn Punkt 14:00 Uhr wollte man live beim Spiel der 2.Bundesliga zwischen dem BV Rot-Weiss Wesel und dem VfL Maschen dabei sein, um “Lölli” live zu sehen. Trotz Daumen drücken und lautstarker Anfeuerung, musste Wesel eine 2:6-Heimniederlage hinnehmen. Doch das war halb so schlimm. Trotzdem wurde anschließend beim Chinesen ordentlich gefeiert und anschließend ging es in ein Billard-Spielcenter.
Am nächsten Morgen zerstörte der brutale Wecker von Mathias alle Träume. Aufstehen, Frühstücken, Zimmer räumen. Bei Nieselwetter verweilte man dann noch im Gemeinschaftsraum der Jugendherberge. Am späten Vormittag dann der Aufbruch, welcher nach über einstündiger Suche in einem “McDoof”-Restaurant endete. Rund um gesättigt (brech, brech...) ging es dann wieder in die Rundsporthalle. Denn ein weiteres 2.Bundesliga-Heimspiel stand für Wesel auf dem Programm. Diesmal gegen den Tabellendritten aus Wittdorf. Nach der Fotosession ging es ans warm machen, auf den Feldern wie auch auf den Rängen. Es entwickelte sich ein überaus spannendes Spiel. Beim Stand von 3:4 für Wittdorf kam “Löllis” Einsatz im 1.Herreneinzel. Dramatischer hätte man es nicht inszenieren können. 1.Satz gewonnen, 2. Satz verloren und im 3. Satz das viel umjubelte Unentschieden gesichert.Kurz nach Spielende brachen dann die Ilmenauer wieder auf, denn eine fünfstündige Heimfahrt stand bevor. Zu Hause angekommen, waren sich alle einig, dass es ein gelungenes Wochenende war!




Ausgetragen vom 18.11.2006 bis 19.11.2006.

Artikel von Holger.